Löschzug Hauptwache

Der Löschzug Hauptwache befindet sich im Stadtteil Reutin.

Hier ist auch die gleichzeitige Dienststätte unserer sechs Hauptamtlichen im Administrativen Bereich und in der Instandhaltung und Reparatur der Fahrzeuge.

In der Hauptfeuerwache befindet sich ebenso die Abschnittsführungsstelle (AFüSt), welche bei Großschadenslagen besetzt wird und in diesen Fällen den Funkverkehr der Feuerwehr Lindau (B) koordiniert.

Heuriedweg 56

88131 Lindau (Bodensee)

Führung des Löschzugs

Alexander Hofmann.jpg

Zugführer

Alexander Hofmann

Oberbrandmeister

Christian Daniel.jpg

Stv. Zugführer

Christian Daniel

Brandmeister

Besprechungsraum

Im Besprechungsraum werden anstehenden Dienste und Übungen von den Führungskräften des Löschzuges vorbereitet.

IMG_20181117_131610.jpg

Unterrichtsraum

Unser Schulungsraum im Obergeschoss bietet Platz für ca. 80 Personen und wird für theoretische Aus- und Fortbildungen genutzt. Dieser Raum steht auch dem THW Lindau zur Verfügung, die im Nebengebäude untergebracht sind.

DSC08226.jpg

Floriansstüble

Unser Floriansstüble mit angrenzender Dachterrasse befindet sich im Obergeschoss. Hier halten wir uns gerne nach Einsätzen und Übungen auf, um unsere Kameradschaft zu pflegen.

Floriansstüble2.jpg